Arbeitsgebiete‎ > ‎

Arbeitsrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei Koch berät und vertritt Sie in folgenden arbeitsrechtlichen Gebieten:

Kündigungsschutz (z.B. Beratung und Vertretung bei Kündigungen und Änderungskündigungen, Vertretung im Kündigungsschutzprozess)

Abfindung
(z.B. Prüfung von Abfindungsansprüchen, Geltendmachung von Abfindungsansprüchen, Führen von Abfindungsverhandlungen)

Aufhebungsvertrag
(z.B. Beratung zu Aufhebungsverträgen, Prüfung der Wirksamkeit von Aufhebungsverträgen, Prüfung der Anfechtbarkeit von Aufhebungsverträgen)

Lohn & Gehalt
(z.B. Prüfung von Lohn- und Gehaltsansprüchen, außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Lohn- und Gehaltsansprüchen)

Befristete Arbeitsverträge
(z.B. Prüfung der Wirksamkeit der Befristung eines Arbeitsvertrages, außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung der Unwirksamkeit von Befristungen)

Abmahnung
(z.B. Prüfung der Wirksamkeit von Abmahnungen, Entfernung von Abmahnungen aus der Personalakte)

Beratung und Vertretung sowie Fortbildung von Betriebsräten
(z.B. Anfechtung Betriebsratswahl, Mitbestimmung, Betriebsverfassungsrecht, Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleich und Sozialplan, Tarifvertragsrecht, Betriebsrätefortbildung)

Sonstige arbeitsrechtliche Tätigkeitsbereiche
(z.B. Arbeitszeugnis, Urlaub, Überstunden und Überstundenvergütung, Leiharbeit und Zeitarbeit, Urlaubsgeld und Urlaubsabgeltung, Mutterschutz, Elternzeit)

Beachten Sie: Im Arbeitsrecht gelten teilweise sehr kurze Fristen zur Erhebung von Klagen oder Geltendmachung von Ansprüchen. Kontaktieren Sie uns daher möglichst frühzeitig!

Untergeordnete Seiten (2): Abfindung Kündigungsschutz