Die Rechtsanwaltskanzlei Koch berät und vertritt Sie in folgenden arbeitsrechtlichen Gebieten:

Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Rechtsanwalt Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitsrecht Berlin
  • Kündigungsschutz (z.B. Beratung und Vertretung bei Kündigungen und Änderungskündigungen, Vertretung im Kündigungsschutzprozess),
  • Abfindung (z.B. Prüfung von Abfindungsansprüchen, Geltendmachung von Abfindungsansprüchen, Führen von Abfindungsverhandlungen),
  • Aufhebungsvertrag (z.B. Beratung zu Aufhebungsverträgen, Prüfung der Wirksamkeit von Aufhebungsverträgen, Prüfung der Anfechtbarkeit von Aufhebungsverträgen),
  • Sperrzeitenprüfung
  • Befristete Arbeitsverträge (z.B. Prüfung der Wirksamkeit der Befristung eines Arbeitsvertrages, außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung der Unwirksamkeit von Befristungen)

Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis

Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Lohn
  • Lohn & Gehalt (z.B. Prüfung von Lohn- und Gehaltsansprüchen, außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Lohn- und Gehaltsansprüchen, Überstunden, Leiharbeit / Zeitarbeit, Urlaubsgeld und  Urlaubsabgeltung, Mutterschutz, Elternzeit)
  • Abmahnung (z.B. Prüfung der Wirksamkeit von Abmahnungen, Entfernung von Abmahnungen aus der Personalakte)
  • Konkurrentenschutz
  • Arbeitszeugnis

Kollektives Arbeitsrecht

Rechtsanwalt kollektives Arbeitsrecht Berlin Betriebsrat
  • Beratung und Vertretung sowie Fortbildung von Betriebsräten
  • Betriebsratswahl
  • Mitbestimmung
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Betriebsvereinbarungen
  • Interessenausgleich und Sozialplan
  • Tarifvertragsrecht

Beachten Sie: Im Arbeitsrecht gelten teilweise sehr kurze Fristen zur Erhebung von Klagen oder Geltendmachung von Ansprüchen. Kontaktieren Sie uns daher möglichst frühzeitig!